Anabelle Stehl: BreakAway

Anabelle Stehl: BreakAway

Die Cover für drei kommende New Adult-Romane liefert uns Anabelle Stehl auf einen Schlag. Die drei Geschichten um verschiedene junge Frauen erscheint bei LYX, einem Label von Bastei Lübbe.

Ich hab richtig Herzklopfen gerade und bin so nervös, gespannt, vorfreudig und auch ein kleines bisschen ängstlich, euch endlich alles sagen zu können.

Anabelle Stehl auf Instagram

Diese Worte wählte Anabelle Stehl diese Woche für den Einstieg in ihr Cover Reveal auf Instagram und Twitter, mit dem mich und einige mehr von uns erst mal sprachlos machte. Wie oft werden schon drei Roman-Neuerscheinungen und Cover zugleich angekündigt?

Die unangenehme Ausgangssituation in der ersten von Anabelle Stehls New Adult-Romance-Novels kennen wohl viele: Lia hat nach einer verhängnisvollen Nacht das Bedürfnis, unsichtbar zu werden. Sie spürt die neugierigen und abfälligen Blicke und hört die Stimmen hinter vorgehaltener Hand. Doch, was Lia erlebt, ist schlimmer, als es viele noch aus eigener Erfahrung kennen. Darum flieht sie aus ihrem bisherigen Campus-Leben in eine neue Stadt: Berlin.

Neugier ist nicht Stehlen

Dass es Anabelle Stehl darum geht, mehr als nur eine Romanze zwischen Lia und ihrer neuen Bekanntschaft Noah zu erzählen, macht uns der geheimnisvolle Anfang klar. In den Romanen, die widrigenfalls einfach nur eine Liebe mit Hindernissen erwarten ließen, geht es nicht nur um Noah, sondern auch um Lias Zukunft und die langen Arme ihrer Vergangenheit.

Mehr will Anabelle Stehl zu „BreakAway“ auf meine Rückfragen hin allerdings partout nicht verraten. Sie gibt jedoch preis, dass sich die drei Romane zwar um verschiedene junge Frauen drehen, doch eng miteinander verwoben sind:

„Die Charaktere kennen sich, der Fokus liegt aber immer auf anderen Protagonisten.“

Anabelle Stehl im Interview
Anabelle Stehl und die Away-Reihe
Anabelle Stehl und die Away-Reihe

Was darüber hinaus bekannt ist: Erwarten dürfen wir „BreakAway“, den ersten der angekündigten Bände, am 27.11.2020. Der zweite Roman, „FadeAway“, ist gerade im Entstehen und verspricht, im März 2021 zu erscheinen. Bis zu „RunAway“ müssen wir uns dann aber nur noch bis Juli 2021 gedulden. Jedes der Bücher kann für sich alleine gelesen werden.

Es klingt sehr danach, als hielte Bastei Lübbe-Tochter LYX große Stücke auf Anabelle Stehl (wie alle Menschen, die sie kennen) und plane, sie systematisch aufzubauen. Wir dürfen also auch gespannt sein, wie es in der realen Geschichte der Autorin weitergeht.

Anabelle Stehl: „BreakAway“, ab 27.11.2020 Taschenbuch.

Verwendete Bilder: © 2020 Claus R. Kullak / LYX / Bastei Lübbe
sowie © 2020 Claus R. Kullak / Anabelle Stehl / LYX / Bastei Lübbe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.